Rietbergs Nachwuchs überzeugt beim OWL-IX Finale

Bereits Anfang März diesen Jahres konnten sich 5 Rietberger Nachwuchshoffnungen für des heute in Ennigerloh stattfindende OWL-IX Finale qualifizieren.
Im Jahrgang 2016 gingen Ineke Marschner und Melina Mende an den Start. Melina konnte sich zum Beispiel im Ausdauerbereich, 3 Minuten Dauerschwimmen 1. Bahn Rücken + 2. Bahn Brust, restliche Zeit beliebig, auf starke 145 Meter verbessern. Damit erreichte sie die maximal mögliche Punktzahl von 25. Mit insgesamt bemerkenswerten 107 Punkten, errang sie den Sieg in ihrer Altersklasse.
Ineke verbesserte ihre Zeit über 25m Kraul mit einer Rolle vorwärts aus dem Vorkampf gleich um mehrere Sekunden, auf jetzt 0:26,33 min. Mit ihren tollen Leistungen folgte sie ihrer Vereinskameradin aufs Siegerpodest und durfte sich über Platz zwei freuen.
Zoe’ Twillemeier stellte sich der Konkurrenz im Jahrgang 2015. Sie überzeugte vor allem bei der Unterwasserbewegung und Wendenausführung. Beim Tauchen in Bauchlage mit Delfin- Beinschlägen schaffte sie beachtliche 17 Meter.
Sie erreichte in ihrer Jahrgangswertung einen starken 5. Platz.
Im Jahrgang 2014 wusste Leo Stüker trotz vorausgegangener Erkrankung und damit einhergegangenem Trainingsausfall zu überzeugen. Auch bei ihm klappe die Unterwasserbewegung hervorragend. Er legte eine ganze Bahn unter Wasser in Rückenlage mit Delfin-Beinschlägen zurück.
Auch Leo gelang der Sprung ganz oben aufs Treppchen, er belegte in derJahrgangswerteung 2014 den ersten Platz.
Des weiteren hatte sich Clemens Strunz Jg 2014 für des Finale qualifiziert. Clemens konnte jedoch leider Krankheitsbedingt nicht am Endkampf teilnehmen.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Newsarchiv