Finale des OWL-IX und KidsCup

Am Sonntag fanden im Gütersloher Nordbad die Finaldurchgänge des OWL-IX und des KidsCup statt.

Beim OWL-IX wurden die Rietberger Schwimmerinnen und Schwimmer durch Marlen Wörmann, Melina Mende, Ineke Marschner (alle JG 2016), Saskia de Man, Svantje Marschner und Malte Mende (alle JG 2013) vertreten. 

Unser Jüngster Jahrgang 2016 konnte – wie schon beim Vorkampf – die Podestplätze unter sich ausmachen. Den dritten Platz erkämpfte sich Marlen, Melina errang den zweiten Platz und Ineke durfte sich über die Goldmedaille freuen. Alle drei steigerten ihre im Vorkampf erzielte Punktzahl erheblich, Ineke um über 20 Punkte auf 91, Melina auf 85 und Marlen auf 82.

Auch unsere „Großen“ wussten auf ganzer Linie zu überzeugen.

Saskia konnte ihre Vorkampfplatzierung um 6 Plätzen steigern und sicherte sich den starken 3. Platz. Malte bestätigte seine im Vorkampf erreichte Platzierung mit Platz 6. Die Topleistung des Jahrgangs erzielte Svantje, sie erkämpfte sich den Sieg und damit auch die Nominierung in den OWL-Nachwuchskader!

Nach der Siegerehrung des OWL-IX ging es nahtlos mit dem Finale des KidsCup weiter.

Dort bekamen Malte, Saskia und Svantje durch die nachgereisten Thea Wördekemper, Leo Stücker, Clemens Strunz (JG 2014), Mia Handing, Maria Orlob, Felix Bolesta und Marlene Külker (JG 2013) Unterstützung. 

Geschwommen wurden – wie in den Vorrunden – 7 Staffeln. Es wurde jedoch die Kombiübung von Brustarme – Kraulbeine in Rückenarme – Delfinbeine getauscht und bei den Lagenstaffeln kam noch die Delfinstrecke hinzu. 

Unsere Mannschaft meisterte das mit Bravour und konnte 6 Staffeln für sich entscheiden. 

Somit konnten sie den Vorsprung aus den vorherigen Durchgängen deutlich ausbauen und belegten den 1. Platz mit über 3 Minuten Vorsprung vor der Mannschaft aus Bekum.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer

Newsarchiv