Am kindgerechten Wettbewerb in Ahlen nahm am vergangenen Samstag eine kleine jedoch um so feinere Mannschaft unserer jüngsten Schwimmer teil.
Bei den jungen Damen im Jahrgang 2017 stellte sich Hannah Schnusenberg der starken Konkurrenz aus Niedersachsen und Nordreihenwestfalen. Trotz großer Nervosität wusste Hannah sich in dem großen Teilnehmerfeld blendend zu behaupten. So glänzte sie mit tollen Zeiten und jeweils dem starken vierten Platz über 25m Rückenbeinarbeit und 25m Rücken-altdeutsch. Einen tollen Fünften Platz fügte sie über 50m Freistil ihrer super Wettkampfbilanz hinzu.
Bei den jungen Herren des selben Jahrgangs ging Arne Berhorst an den Start. Arne durfte sich gleich über zwei Goldmedaillen über 25m Rückenbeinarbeit und 25m Brustarme und Kraulbeine freuen. In der Endabrechnung aller drei zu Absolvierenden Wettkampfbereiche Beinarbeit, technische Übung und 50m Freistil belegte Arne den starken zweiten Platz.
Unser jüngster Starter an diesem Wochenende war Kalle Meiwes im Jahrgang 2018. Kalle fühlt sich auf den Rückenstrecken besonders wohl und absolvierte wie seine Teamkollegen die 25m Rückenbeine und 25m Rücken-altdeutsch, hinzu kamen bei ihm noch 25m Freistil. Über alle drei Strecken sicherte sich er sich jeweils die Goldmedaille.
In der Endabrechnung belegte er dank seiner starken Leistungen den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!