Nachwuchswettkampf in Beckum mit beeindruckenden Leistungen

Am  Sonntag, 13.03.2022, nahm der TuS Viktoria Rietberg am Nachwuchswettkampf in Beckum teil.

Zum Team gehörten Leni Wördekemper (Jg. 2012), Adina Razic (2012), Marlene Külker (2013), Johann Wörmann (2012), Saskia de Man, Svantje Marschner und Malte Mende (jeweils 2013).

Für viele Starter war es die erste Wettkampfteilnahme. Um so beeindruckter zeigten sich die begleitenden Trainerinnen Liz Peitz und Steffi Schießl von den gezeigten Leistungen.

Auf den Rückenstrecken konnten Marlene, Saskia und Johann besonders überzeugen. Bei extrem engen Zeitabständen konnte Saskia Platz 2 belegen, Marlene und Johann mussten sich knapp mit Rang 5 begnügen. 

Johann feierte zudem Premiere auf der anspruchsvollen Schmetterlingsstrecke, die er fehlerfrei absolvierte und mit Platz 4 belohnt wurde.

Auf den Freistilstrecken konnte Leni auf ganzer Linie überzeugen. Bei ihrem Wettkampfdebüt schwamm sie über die 50m Freistil deutlich unter einer Minute und belegte bei einem großen Teilnehmerfeld im Jahrgang 2012 in 52,64 Sekunden einen tollen Platz im Mittelfeld.

Auf den Bruststrecken fühlten sich Adina, Svantje und Malte besonders wohl und erzielten tolle Zeiten. Adina konnte ihre Bestzeit über 25 m Brust gar um sieben Sekunden steigern und schwamm tolle 25,95 Sekunden.

Malte und Svantje wurden für ihre tollen Leistungen über 25 und 50 m Brust sogar mit der Goldmedaille belohnt. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen

Newsarchiv